Seitenaufrufe

Donnerstag, 2. Januar 2014

9. Rezept: Schoko-Haselnuss Cookies

Hallo zusammen! :)
Heute zeige ich euch, wie ihr diese leckeren Cookies machen könnt.
Viel Spaß! :)

Zutaten:
200g Mehl
125g Zucker
120g geschmolzene Butter
30g Kakao
20g gemahlene Haselnüsse
80g Schokodrops
1 Ei
2TL Backpulver
1 Prise Salz
nach Belieben kann man auch noch ganze Haselnüsse rein machen.

Alle Zutaten miteinander vermischen und dann den Teig zu Keksen formen. Achtung, die Kekse verdoppeln ihren Radius beim backen!

Bei 190°C für ca. 12 Minuten in den Ofen.

Guten Appettit! :)

Ich freue mich über eure Kommentare!

4 Kommentare:

  1. mmhh sieht lecker aus! ich mag nur keine hasselnüsse deswegen probier ichs ohne! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das schmeckt bestimmt auch! :) Dann mach vielleicht bisschen mehr Mehl rein.

      Löschen
  2. Kann man die auch ohne kakao und schokolade machen? ich hab ne Schokoladen Allergie!
    willst du mal ein rezept für kekse ohne schokolade hochladen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du könntest das Rezept ohne Kakao ausprobieren :) Klappt bestimmt auch :)

      Löschen