Seitenaufrufe

Donnerstag, 9. Mai 2013

3. Bastelidee: Muttertagsherz

Heute gibt's eine Bastelidee zum Thema Muttertag!!
Am Sonntag ist schon Muttertag und mit diesem selbst gemachten Muttertagsherz, macht ihr euren Müttern garantiert eine große Freude! :) Es geht ganz schnell und besteht aus unkomplizierten Materialien, die man zu Hause finden kann! ;) 
Diese Bastelidee ist natürlich nicht nur für den Muttertag, sondern kann auch einfach so als schöne Deko benutzt werden.


Dazu brauchst du:
> Ein Holzbrett 
> Wolle
> Hammer
> Nägel, die nicht zu lang für das Brett sind

Let's start!!


<-- 1. Zeichne mit Bleistift ein Herz auf dein Holzbrett.

2. Hämmere nun, in gleich-mäßigem Abstand, entlang der aufgezeichneten Linie, deine Nägel hinein. Es sollten nicht zu wenig Nägel sein, da sonst später keine richtige Herzform zu sehen ist! Anschließend kannst du die Bleistiftlinie wieder wegraddieren.          -->

3. Jetzt nimmst du die Wolle und knotest sie an einem beliebigen Nagel fest und fängst an sie durcheinander um die anderen Nägel zu wickeln. Hoch, runter, links, rechts, quer durch,... sodass es ein bisschen spinnennetzartig aussieht (siehe Bild oben).

4. Damit die Herzform gut zu erkennen ist musst du die Wolle um einen Nagel wickeln und zum Nächsten neben dran gehen und dort wieder herumwickeln, dann weiter zum Nächsten, usw. Am Ende der Runde siehst du dann die schöne Herzform (du kannst auch mehrere Runden machen)!! 
Wenn du der Meinung bist, du hast genug Wolle verwickelt, dann wickle zum Schluss noch ein paar Mal um einen Nagel herum, mache dann einen guten Knoten und schneide den Rest ab. Auch die überschüssige Wolle vom Anfangsknoten noch abschneiden!!
Und das ist auch schon das ganze Geheimnis!! :)

Wenn euch diese Idee gefallen hat, würde ich mich über ein Kommentar und eure Ideen zum Muttertag freuen!! ;)
Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen!! Bis zum nächsten Mal! :D

5 Kommentare:

  1. Ich arbeite als Ergotherapeutin mit einem blinden, geistig Behinderten jungen Mann zusammen. Heute war ich ganz verzweifelt auf der Suche nach einer einfach umsetzbaren Bastelidee, die ich mit ihm gemeinsam gestalten und erspühren kann. Ich freue mich sehr über diese schöne Idee. DANKE!

    AntwortenLöschen
  2. kann man das herz dann auch abziehen von dem brett??????????

    AntwortenLöschen
  3. Des ist richtig cool !!!
    Vor allen als deko für zimmer ;)
    Da kann man doch sicher auch andere sachen machen, oder?

    AntwortenLöschen